Die neue Ausgabe des Magazins liegt auf einem Tisch

Hol dir Die neue Ausgabe

Wir freuen uns, euch die neue Augabe des Dishwasher präsentieren zu können.

Dieses Mal haben wir eine besondere und etwas kürzere Ausgabe. Im Laufe des letzten Jahres hat sich eine neue Redaktion gefunden, die das Magazin mit jeder Ausgabe neu- und weiterentwickelt. Um das zu feiern, lassen wir in dieser Ausgabe einmal die Mitglieder der Redaktion zu Wort kommen, die euch mit literarischen, essayistischen und wissenschaftlichen Artikeln aus den eigenen Schubladen überraschen wollen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Das Dishwasher Magazin ist ein Magazin von Arbeiter*innenkindern für alle. Der Name bezieht sich auf den sog. Tellerwäscher-Mythos, also der Annahme, jede*r egal wo er oder sie herkommt und wer die Eltern sind, könne vom Tellerwäscher zum Millionär werden. So predigen es häufig privilegierte Menschen, auch wenn dies nicht der Realität entspricht.

Skip to content